Unser Weg zur Google Partner Agentur

 

“Google Partner ist ein Programm für Werbeagenturen, Experten für digitales Marketing und andere Onlineberater, die Google Ads-Konten verwalten.” Quelle

Unsere Online Marketing Agentur besitzt den Google Partner Status nun schon seit über 5 Jahren. Gewachsen ist die Agentur aus der Selbstständigkeit von Ingmar Link heraus, der im Jahr 2011 als freiberuflicher Berater startete. Zu Beginn war der Kundenstamm noch relativ klein.
Google Partner Agentur

Nicht die Kundenanzahl ist entscheidend

Der verwaltete Adspent in unserem Google Client Center (MCC) war anfangs überschaubar, auch weil Herr Link zu Beginn seiner Selbstständigkeit viel für andere SEA-Agenturen arbeitete, statt seinen eigenen Kundenstamm und damit MCC auszubauen.
Durch die Akquise mittlerer und größerer Online Shops wie partydeko.de, wuchs das kummulierte Kundenbudget kontinuierlich an. Anfang 2013 gelang es unser Agentur den Google Partner Status dauerhaft zu sichern. Dank qualitativ hochwertiger Arbeit und weiteren Wachstums, ist Onlinemarketing Link seither fester Bestandteil der Google Partner Community.

Solides Knowhow durch Erfahrung und Zertifizierungen

Für Google ist jedoch nicht nur relevant, wie viel Werbebudget eine Google Ads Agentur verwaltet. Es sind ebenfalls Zertifizierungen abzulegen. Und zwar jedes Jahr aufs Neue. Denn Google Ads entwickelt sich immer weiter, wie die zuletzt durchgeführte Umstellung von Google AdWords auf das neue Google Ads beweist.
Unter diesem Link finden Sie die aktuellen Zertifizierungen unserer Agentur. Die wichtigsten Spezialisierungen für das Performance Marketing (Google Suche, Google Shopping) wurden abgelegt.

Welche Vorteile haben sie als Kunde?

Sollten Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserer Agentur interessieren und uns beauftragen, werden Sie immer wieder von unserem besonderen Status bei Google profitieren.
Regelmäßig findet ein intensiver Austausch mit hochqualifizierten Account Manager in Dublin oder Hamburg statt. Hierbei besprechen wir die Leistung von Kundenkonten und welche weiteren Möglichkeiten zur Optimierung vorhanden sind.
Neue Funktionalitäten werden dabei ebenfalls vorgestellt. Teilweise können wir als Google Partner auch ganz neue Beta-Versionen testen, die noch nicht jedem Werbetreibenden in Google Ads zur Verfügung stehen. Die Google Ads Kampagnen Ihrer Firma werden im Vergleich zu Mitbewerbern, die von keiner Google Partner Agentur betreut werden, also immens aufgewertet.
Letztendlich ist es für uns als beratendes Unternehmen wichtig, gewisse Qualitätsstandards zu erfüllen. Der Google Partner Status zwingt uns dazu, unsere Arbeit kontinuierlich auf den Prüfstand zu stellen. Somit können Sie als Kunden sicher sein, dass Ihre Kampagnen stets allerhöchsten Ansprüchen genügen.
Verlieren wir einen Kunden, insbesondere größere Kunden, ist auch unser Google Partner Status mittelfristig bedroht. Der direkte Draht zu Google ist für uns jedoch enorm wichtig, insbesondere was das Wissensmanagement und interne Fortbildungen angeht. Uns ist also sehr daran gelegen, unsere Kunden bestmöglich zu beraten.