Inhaber Ingmar Link stellt sich vor:

Nach meiner Zeit als Account Manager bei den Online Marketing Agenturen Blue Summit Media und rankingCHECK (nun morefire GmbH), habe ich mich im August 2011 selbstständig gemacht. Mein Schwerpunkt war von Anfang das Suchmaschinenmarketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenwerbung (SEA). 

Meine Kunden sind insbesondere Unternehmen aus dem E-Commerce-Bereich, die Google AdWords als wichtigsten Vertriebskanal für ihren Online Business nutzen. Außerdem war ich von 2014 bis 2015 als Online Fundraiser für die Kindernothilfe in Duisburg tätig, wo ich für sämtliche Online Marketing Aktivitäten verantwortlich war, sowie bei der inhaltlichen und technischen Weiterentwicklung der Webseite mitwirkte.

Als Freelancer war ich auch für Online Marketing Agenturen wie DWA Media, Thorit, netspirits, Luna Park oder direct interactive (BurdaDirect) tätig. Während meine eigenen Kunden insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen mit vier- bis fünfstelligen Google Ads Werbebudgets sind, habe ich für die genannten Agenturen und in meiner Zeit als Angestellter auch Kunden mit Werbebudgets im fünf- bis sechsstelligen Bereich betreut.

Der Großteil meiner Kunden beurteilen den Wert meiner Arbeit am erzielten Return on Invest (ROI). Auch Cost-per-Order (CPO) oder Cost-per-Lead (CPL) können als Zielvorgabe dienen.

Google Ads kann natürlich auch zu Branding-Zwecken genutzt werden, mittels Display-Netzwerk oder über Youtube. Beim Großteil meiner Google Ads Kundenprojekten steht jedoch überwiegend Performance und Rentabilität im Vordergrund.

Ich bin selbst operativ tätig und betreue all meine Kunden selbst. Bei umfangreicheren Projekten hole ich mir die Unterstützung von Freelancern hinzu. Das gilt vor allem für fremdsprachige Kampagnen (Deutsch, Englisch und Französisch decke ich selber ab).

Alle Google-Zertifizierungen wurden von mir persönlich erfolgreich bestanden (siehe unten). Den Google Partner Status besitzt meine Agentur seit 7 Jahren.

Qualitativ hochwertige Google Ads Kampagnen sind mein Markenzeichen. Daher lege ich viel Wert darauf, dass Freelancer und Werkstudenten, die für mein Unternehmen arbeiten, gewissenhaft vorgehen und meine Qualitätsstandards aufrecht erhalten.

Ich würde mich freuen, auch Sie als neuen Kunden von Onlinemarketing Link begrüßen zu dürfen. Kontaktieren Sie mich jederzeit unter info@om-link.de oder unter der 0221 17057204