Inhaber Ingmar Link stellt sich vor:

Nach meiner Zeit als angestellter Account Manager bei den Agenturen Blue Summit Media und rankingCHECK (morefire GmbH), habe ich mich im August 2011 selbstständig gemacht. Mein Schwerpunkt war von Anfang das Suchmaschinenmarketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenwerbung (SEA). 

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich vor allem Kunden aus dem E-Commerce-Bereich betreut, die Google AdWords als wichtigen Vertriebskanal für ihren Online-Shop nutzen. Außerdem war ich von 2014 bis 2015 als Online Fundraiser für die Kindernothilfe in Duisburg tätig, wo ich für sämtliche Online Marketing Aktivitäten, sowie die Weiterentwicklung der Webseite verantwortlich war.

Ich habe seit 2011 auch für Online Marketing Agenturen wie netspirits, Luna Park oder direct interactive (BurdaDirect). Während meine eigenen Kunden insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen mit vierstelligen AdWords-Werbebudgets sind, habe ich für genannte Agenturen und in meiner Zeit als Angestellter auch Kunden mit Werbebudgets im fünf- bis sechsstelligen Bereich betreut.

Letztendlich ist aber nicht die Höhe des AdWords-Budgets entscheidend, sondern die geleistete Arbeit im Rahmen dieses Budgets. Budgeterhöhungen machen nur Sinn, wenn der Return on Invest (ROI) stimmt. 

Die meisten meiner Kunden legen Wert auf einen gewissen ROI. Oder sie setzen zumindest einen gewissen Cost-per-Order oder Cost-per-Lead als Vorgabe. AdWords kann natürlich auch zu Brandingzwecken genutzt werden, etwa im Display-Netzwerk oder bei Youtube. Bei meinen AdWords-Projekten steht jedoch überwiegend Performance und Rentabilität im Vordergrund.

Ich bin selbst operativ tätig und betreue all meine Kunden selbst. Bei umfangreicheren Projekten hole ich mir die Unterstützung von Freelancern hinzu. Das gilt vor allem für mehrsprachige Kampagnen (Deutsch, Englisch und Französisch decke ich selber ab).

Alle Google-Zertifizierungen wurden von mir persönlich erfolgreich bestanden (siehe unten). Den Google Partner Status besitzt meine Agentur ebenfalls. Qualitativ hochwertiges AdWords liegt mir sehr am Herzen. Daher lege ich Wert darauf, dass Freelancer und Werkstudenten, die für mein Unternehmen arbeiten, von diesem Know-how maximal profitieren und diese Zertifizierungen ebenfalls vorweisen können.

Ich würde mich freuen, Sie als neuen Kunden von Onlinemarketing Link begrüßen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns jederzeit unter info@om-link.de oder unter der 0221 17057204