SEA-Berater mit über 10 Jahren Erfahrung

Onlinemarketing Link, Inhaber Ingmar Link

Herzlich willkommen auf meiner Website! Mein Name ist Ingmar Link, Jahrgang 1981, diplomierter Sportökonom der Sporthochschule Köln, zweifacher Familienvater und wohnhaft im schönen Köln.

 

Nach meinem Studium zog es mich nach München, wo ich im Jahr 2009 bei der Online-Marketing-Agentur Blue Summit Media als SEA-Trainee begann. Hier lernte ich die Welt der Suchmaschinenwerbung und die Herausforderungen von Google Ads im Hinblick auf Performance-Marketing kennen. 

 

Meine nächste Station war die Kölner Online-Marketing-Agentur rankingCHECK. Als Account Manager übernahm ich die Betreuung größerer SEA-Kunden, insbesondere aus dem E-Commerce-Bereich.

 

Im Herbst 2011 entschied ich mich dazu, als selbstständiger Google Ads und SEA-Berater tätig zu werden und berate seitdem Unternehmen, Stiftungen und Hilfsorganisationen aus dem In- und Ausland.

Paid Advertising mit Schwerpunkt Google Ads

Mein Schwerpunkt war von Anfang die Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Schwerpunkt Google Ads. Inzwischen habe ich mich auf das Thema Paid Advertising spezialisiert und betreue ebenfalls Werbekampagnen bei LinkedIn, Facebook und Instagram. Zu meinen Kunden zählen nicht nur Online-Shops, sondern auch Unternehmen aus dem B2B-Bereich.

 

Von 2014 bis 2015 habe ich meine Selbstständigkeit nebenberuflich fortgeführt, da ich als Online-Fundraiser für die Kindernothilfe in Duisburg tätig wurde. Dank dieser beruflichen Erfahrung berate ich heutzutage auch mehrere Hilfsorganisationen. 

Google Ads Beratung

Kostenkontrolle, Messbarkeit, Transparenz

Meine Kunden beurteilen meine Arbeit anhand messbarer Kriterien wie Return on Invest (ROI), Cost-per-Order (CPO) oder Cost-per-Lead (CPL), den sogenannten Key Performance Indikatoren (KPI). Transparenz ist mir hier besonders wichtig.

 

Den Google Partner Status besitze ich seit über 10 Jahren. Alle Google-Ads-Zertifizierungen, die Grundlage für den Partner-Status sind, wurden von mir persönlich erfolgreich bestanden. 

 

Als Google Partner habe ich einen direkten Draht zu Google, was dafür sorgt, dass die Kundenkampagnen immer bestens optimiert sind und bei Problemen (z.B. abgelehnte Anzeigen, Abrechnung, etc.) rasch eine Lösung gefunden wird.

Google Ads Zertifizierung Search
Google Ads Zertifizierung Display
Google Ads Zertifizierung Shopping
Google Ads Video Zertifizierung