Professionelle Google Ads Betreuung für bessere Ergebnisse

Google Ads SuchmaschinenwerbungGoogle beherrscht seit Jahren den Suchmaschinenmarkt in Deutschland, Europa und vielen anderen Ländern der Welt. Für Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen online vermarkten möchten, ist es daher wichtig bei Google sichtbar zu sein. Denn über gute Rankings und starke Anzeigenpräsenz wird maßgeblich Website-Traffic generiert.

Das Online-Tool zur Schaltung von Google-Anzeigen nennt sich Google Ads. Die Steuerung von Google Ads kann mitunter sehr komplex sein, da sehr viele unterschiedliche Einstellungen möglich sind. Die meisten Unternehmen vertrauen daher auf eine professionelle Google Ads Betreuung durch spezialisierte Agenturen oder Berater. 

 

Google Ads Kampagnensteuerung

Auch meine Google Ads Agentur hat sich auf die Optimierung von Google Ads Kampagnen spezialisiert. Ich übernehme alle Aufgaben, die im Rahmen einer Google Ads Betreuung anfallen:

  1. Ersteinrichtung des Google Ads Kontos
  2. Kampagnen-Setup mit Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigen
  3. Einrichtung eines Conversion-Trackings (Käufe, Leads)
  4. Kontinuierliche Optimierung und Performance-Kontrolle
  5. Reporting 

 

Optimierung von Google Ads Kampagnen

Bei der Optimierung von Google Ads Kampagnen arbeite ich eng mit Ihnen zusammen. Dies gilt nicht nur für den Ausrichtung Ihrer Google Werbung, sondern auch für die Performance-Ziele und Rentabilität. Mein Auftrag ist es, Ihre Kampagnen optimal auszusteuern. 

Sogenannte Key Performance Indikatoren (KPIs) helfen mir dabei, Ihr Google Ads Budget effizient zu investieren. Sie geben mir Kennzahlen wie Kosten pro Konversion (Cost per Order) oder Kosten pro Lead (Cost per Lead) vor. Sie bestimmen also, was Ihnen ein verkaufter Artikel oder generierter Lead Wert sein darf. 

Ist ein E-Commerce-Tracking mit Umsatzmessung implementiert, können Sie auch eine ROI-Vorgabe machen. Ich steuere dann Ihre Google Ads Anzeigen so aus, dass ein bestimmter Return on Invest eingehalten wird.

Dies bietet einen Vorteil gegenüber der reinen CPO-Optimierung, denn es werden Produktpreise und  Warenkorbwerte berücksichtigt.

 

Google-Shopping Anzeigen

Google bietet Betreibern von Online Shops die Möglichkeit das Google Merchant Center über Google Shopping Anzeigen zu bewerben. Daher sollte der Product-Feed möglichst detaillierte und relevante Informationen beinhalten. 

Anzeigen aus Google Shopping Kampagnen werden mit Produktbildern, Preisangabe und Versandkosten in der Google-Suche dargestellt. Sie erscheinen über oder neben klassischen Textanzeigen, sowie in der Shopping-Suche.

 

Google Shopping Anzeige

 

Da sich das Kaufverhalten immer mehr in Richtung E-Commerce verschiebt, steigt auch das Suchvolumen über die Produktsuche  Jahr für Jahr an. Eine zeitaufwendige Optimierung der Shopping-Kampagnen mit  Gebotsmanagement (Bid-Management) und Suchbegriffsanalyse ist unerlässlich geworden, um einen gewissen Return zu erreichen.

 

Remarketing über Google Ads

Mit großer Wahrscheinlichkeit schalten Ihre Wettbewerber ebenfalls Google Ads Werbung. Daher ist es umso wichtiger, den Website-Besucher nicht gleich wieder zu verlieren.

Hierbei kommt das Remarketing (auch Retargeting genannt) ins Spiel. Es dient dazu, Website-Besucher sowohl in der Google-Suche als auch im Display-Netzwerk erneut ansprechen, also zu „targeten“.

Das Remarketing hat insbesondere im Bereich des Multi-Device-Marketings an Bedeutung gewonnen. Nutzer beginnen die Suche immer öfter auf dem Smartphone und schließen diese am PC ab.

Aber auch in der Google-Suche lässt sich das Remarketing hervorragend nutzen. Wiederkehrende Nutzer können hier gezielt erneut mit Anzeigen angesprochen werden. Ein Warenkorbabbrecher kann z.B. mit erhöhten Geboten verstärkt mit Anzeigen auf Top-Positionen angesprochen werden, damit er seinen begonnenen Kauf auch abschließt.

 

Display und YouTube-Werbung

Zu guter Letzt übernehmen wir auch den Aufbau und die Optimierung von Display- und Youtube-Kampagnen für Sie. Diese beiden Kampagnentypen eignen sich besonders gut  zur Steigerung des Bekanntheitsgrades. Bei Branding-Zielen geht es darum Traffic über themenrelevante Websites zu generieren. Bei Youtube können Sie zum Beispiel Imagefilme Ihrer Firma bewerben.

Die Klicks im Display-Netzwerk sind im Vergleich zur Google-Suche deutlich günstiger. Jedoch bedarf es auch hier regelmäßiger Optimierung. Somit wird sichergestellt, dass Ihre Banner nicht neben minderwertigem oder zweifelhaftem Content platziert oder Ihre Videos vor Image schädigenden Videos erscheinen.

Gerne bieten wir Ihnen eine umfassende Google Ads Beratung zu allen vorgestellten Themen an.