Bei der Optimierung von Google Ads Kampagnen arbeite ich selbstständig, stehe jedoch in regelmäßigem Austausch mit Ihnen. Dies gilt nicht nur für die Ausrichtung Ihrer Google Werbung, sondern auch für die Performance-Ziele und Rentabilität der Anzeigen. Mein Auftrag ist es, Ihre Kampagnen bestmöglich auszusteuern.
Sogenannte Key-Performance-Indikatoren (KPIs) helfen mir dabei, Ihr Google Ads Budget effizient zu investieren. Sie geben Kennzahlen wie Kosten pro Konversion (Cost per Order) oder Kosten pro Lead (Cost per Lead) vor. Somit bestimmen Sie, was der Verkauf eines Artikels oder ein generierter Lead an Werbekosten beanspruchen darf.
Ist ein E-Commerce-Tracking mit Umsatzmessung implementiert, können Sie auch eine ROI-Vorgabe machen. Ich steuere dann Ihre Google Ads Anzeigen so aus, dass ein bestimmter Return on Invest bei Google Ads eingehalten wird.
Dies hat gegenüber einer CPO-Optimierung den Vorteil, dass unterschiedliche Produktpreise und Warenkorbwerte berücksichtigt werden.