Suchmaschinenwerbung oder Search Engine Advertising (SEA) ist ein wichtiger Baustein jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Hierbei kommt insbesondere Google Ads zum Einsatz, um Kampagnen über Google Shopping, im Google Display Netzwerk oder Werbeanzeigen bei YouTube schalten zu können.
Als SEA-Berater investiere ich die Werbebudgets meiner Kunden bei Google Ads oder Bing Ads, um relevante Besucher auf die Websites zu leiten. Dabei optimiere ich die Kampagnen nach vorgegebenen Key Performance Indikatoren (KPIs). Diese KPIs stellen Kosten in Relation zu erzielten Bestellungen (Cost-per-Order), Anfragen (Cost-per-Lead) oder Umsätzen (Return on Invest, KUR) gestellt.
Für gemeinnützige Organisationen ist das Thema Google Ads Grants neben Google Ads von Interesse. Dabei profitieren NGOs von bis zu 10.000 $ Gratis-Budget, das allerdings gewisse Qualitäts- und Gebotskriterien voraussetzt.
Als Google Partner profitiere ich von direktem Kontakt zu Google-Ads-Spezialisten. Diese informieren mich regelmäßig über Google-Ads-Neuerungen und geben Ratschläge bei der Kampagnenoptimierung. Somit sind die Kampagnen meiner Kunden immer bestmöglich optimiert.