Suchmaschinenwerbung

Die Suchmaschinenwerbung, auch Search Engine Advertising (SEA) genannt, ist ein wichtiger Baustein jeder erfolgreichen Online Marketing Strategie, wenn nicht sogar der wichtigste. 

Als SEA-Berater investiere ich Ihr Werbebudget in relevanten Traffic über Google Ads oder Bing Ads. Dabei optimiere ich die Pay-per-Click-Kampagnen nach Key Performance Indikatoren, die Sie vorgeben. 

Sogenannte KPIs sind kostenbezogen und können sich auf Bestellungen (Cost-per-Order), Anfragen (Cost-per-Lead) oder Umsätze (Return on Invest, KUR) beziehen. 

Falls Sie eine gemeinnützige Organisation vertreten, könnte auch Google Grants für Sie von Interesse sein. Dabei profitieren Sie von bis zu 10.000 $ monatlichen Gratis-Budgets.

Als Google Partner verfüge ich über einen direkten Draht zu Google. Im engen Austausch mit erfahrenen Google Ads Managern werde ich stets über die neuesten Innovationen auf dem Stand gehalten. Auch mögliche Optimierungen werden hierbei besprochen. Ihre Google-Anzeigen sind somit immer bestens optimiert.

Social Media Werbung

Heutzutage reicht es nicht mehr aus, eine Facebook-Seite zu haben. Ohne Werbung erzielen Ihre Posts und Beiträge kaum Reichweite. Über Facebook Ads können Sie anhand von demografischen und anderen Kriterien Ihre Zielgruppe präzise aus und passende Werbeanzeigen schalten. 

Ich übernehme dabei das Setup Ihrer Facebook-Kampagnen und optimiere diese anhand von sozialen Interaktionen (Likes, Shares), Website-Besuchen und konkreten Abschlüssen (Conversions).

Neben klassischen B2C-Kampagnen bewähren sich soziale Netzwerke auch zunehmend für die Lead-Generierung im B2B-Bereich. 

Wir steuern selbstverständlich auch Kampagnen über weitere Plattformen wie InstagramTwitterXING oder Linkedin aus. Gerade Linkedin hat sich für Generierung von Leads im B2B-Bereich bewährt.