Suchmaschinenwerbung bei Google und Bing
Suchmaschinenwerbung oder Search Engine Advertising (SEA) ist ein wichtiger Baustein jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Hierbei kommt insbesondere Google Ads zum Einsatz, um Kampagnen über Google Shopping, im Google Display Netzwerk oder Werbeanzeigen bei YouTube schalten zu können.
Als SEA-Berater investiere ich die Werbebudgets meiner Kunden bei Google Ads oder Bing Ads, um relevante Besucher auf die Websites zu leiten. Dabei optimiere ich die Kampagnen nach vorgegebenen Key Performance Indikatoren (KPIs). Diese KPIs stellen Kosten in Relation zu erzielten Bestellungen (Cost-per-Order), Anfragen (Cost-per-Lead) oder Umsätzen (Return on Invest, KUR) gestellt.
Für gemeinnützige Organisationen ist das Thema Google Ads Grants neben Google Ads von Interesse. Dabei profitieren NGOs von bis zu 10.000 $ Gratis-Budget, das allerdings gewisse Qualitäts- und Gebotskriterien voraussetzt.
Als Google Partner profitiere ich von direktem Kontakt zu Google-Ads-Spezialisten. Diese informieren mich regelmäßig über Google-Ads-Neuerungen und geben Ratschläge bei der Kampagnenoptimierung. Somit sind die Kampagnen meiner Kunden immer bestmöglich optimiert.
Social Media Werbung bei Facebook, Instagram und LinkedIn
Heutzutage reicht es nicht mehr aus, eine Facebook-Seite zu haben. Ohne Werbung erzielen Posts kaum Reichweite. Über Facebook Ads können Werbetreibende anhand von demografischen und anderen Kriterien Ihre Zielgruppe präzise auswählen und passende Werbeanzeigen schalten. Mittels Facebook Pixel lässt sich ein Conversion Tracking einrichten, wodurch die Anzeigenperformance messbar wird.
Ich übernehme dabei das Setup von Facebook-Ads-Kampagnen und optimiere diese auf Basis von Nutzerinteraktionen (Likes, Shares), Website-Besuchen und Abschlüssen (Conversions).
Neben klassischen B2C-Kampagnen haben sich soziale Netzwerke auch für die Lead-Generierung im B2B-Bereich bewährt. Karrierenetzwerke wie LinkedIn eignen sich ebenfalls sehr gut für das Targeting von Entscheidern.