Werbeanzeigen bei Google und Bing schalten

Die Suchmaschinenwerbung, auch Search Engine Advertising (SEA) genannt, ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Online Marketing Strategie. Seit 2011 berate ich als SEA-Consultant Unternehmen im Bereich Suchmaschinenmarketing. Im Rahmen dessen übernehme ich die Optimierung von Werbekampagnen bei Google und BING. Aufgrund der Marktdominanz von Google liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Google Ads

Google Anzeigen sind für E-Commerce-Betreiber ein Muss. Aber auch Unternehmen ohne Online-Shop setzen vermehrt auf Google Werbung, um neue Kunden zu gewinnen, etwa im B2B-Bereich. 

Damit das monatliche Werbebudget effizient investiert wird, ist es umso wichtiger Google-Kampagnen bestmöglich zu optimieren, ob durch eigene Angestellte oder externe Berater.

Suchmaschinenwerbung bei Bing mittels Microsoft Advertising ist eine gute Ergänzung zu Google Ads. Allerdings ist die Reichweite von Bing und somit das Erfolgspotential viel geringer. Dennoch lohnt es sich, die Performance bei Microsoft Advertising zu testen.

Google Ads zertifizierter Berater

Als sogenannter Google Partner verfüge ich über alle Google Ads Zertifizierungen, die für diese Auszeichnung notwendig sind. Mein Beratungsunternehmen erfüllt bereits seit über 10 Jahren die Anforderungen von Google hinsichtlich Google Ads Know-how und betreutem Media-Budget (Adspent).

Dieses Wissen und Können stelle ich natürlich primär bei der Umsetzung erfolgreicher SEA-Kampagnen für meine Kunden unter Beweis.

Der größte Vorteil des Google Partner Status ist, dass ich in regelmäßigem Austausch mit Google-Beratern in Dublin und Hamburg stehe. Dadurch profitiere ich von Optimierungsvorschlägen aus erster Hand. Die Google Ads Kampagnen meiner Kunden werden somit noch effizienter ausgeliefert, das vorhandene Budget also bestmöglich investiert.

Messbare Performance und Transparenz

Ich optimiere die SEA-Kampagnen meiner Kunden nach klaren Performance-Vorgaben. Diese Vorgaben spiegeln sich in sogenannten Key Performance Indikatoren (KPIs) wieder. 

Mögliche KPIs sind das Erreichen eines bestimmten Return on Invests (ROI) oder die Einhaltung eines Cost-per-Orders (CPO) bzw. Cost-per-Leads (CPL). Sie sind gewissermaßen der Gradmesser meiner Arbeit.

Durch diese eindeutigen Zielvorgaben können meine Kunden Monat für Monat überprüfen, ob ihr Google Ads Budget auch wie gewünscht investiert wird. 

Ein monatliches Reporting mit detaillierten Informationen und Kennzahlen zur Kampagnen-Performance ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und sorgt für Transparenz gegenüber meinen Kunden.

Performance Marketing, mehr als nur Werbung

Als transparent arbeitende SEA Agentur mit hohem Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit habe ich mich auf Performance Marketing spezialisiert. 

Im Vordergrund steht immer die Leistung der SEA-Kampagnen, die sich an Abschlüssen oder Umsätzen im Vergleich zum investiertem Budget messen lässt. Was zählt sind messbare Erfolge, die in Relation zu den entstandenen Werbekosten stehen.

Google-Suche, Google Shopping, Youtube und Display

Durch die ständige Optimierung von SEA-Kampagnen produziere ich maßgeschneiderte Suchmaschinenwerbung, die Produkte oder Dienstleistungen den suchenden Nutzern ideal präsentiert.

Falls Sie einen Online-Shop betreiben, schalte ich neben klassischen Textanzeigen auch Google Shopping Kampagnen, um Produkte aus Ihrem Google Merchant Center (Google for Retail) bestmöglich zu vermarkten. 

 

Außerdem nutze ich zielgerichtete Remarketing-Kampagnen, damit der eingekaufte Traffic auch nachhaltig genutzt und wiederverwendet wird.

Falls Sie Suchmaschinenwerbung zu Branding-Zwecken schalten möchten, übernehme ich auch die Schaltung von Display- und Youtube-Kampagnen für Sie.

Internationale Suchmaschinenwerbung

Ich habe in der Vergangenheit immer wieder internationale Google Ads Konten betreut. Aktuell schalte ich für meine Kunden Suchmaschinenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu meinen Kunden gehören ebenfalls Unternehmen, die in französisch- und englischsprachigen Märkten tätig sind.

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen international expandieren? Sie verfügen bereits über eine fremdsprachige Website, generieren aber nicht ausreichend Traffic? Gerne berate ich Sie bei der Schaltung internationaler SEA-Kampagnen.