Ich freue mich, dass Sie sich für mein Unternehmen interessieren und unterstütze Sie sehr gerne bei der Optimierung Ihrer Online Marketing Aktivitäten.
Im Folgenden erhalten Sie einen kleinen Überblick über meine berufliche Laufbahn, damit Sie meine Expertise besser einschätzen können.
Einstieg ins Performance Marketing
2009 begann ich meine Online-Marketing-Karriere bei der Online-Marketing-Agentur Blue Summit Media. Hier tauchte ich in die Welt der Suchmaschinenwerbung (SEA) ein und lernte die Herausforderungen des Performance-Marketings kennen.
Meine nächste Station war die Agentur rankingCHECK. Als Account Manager übernahm ich die Betreuung größerer SEA-Kunden, insbesondere aus dem E-Commerce-Bereich, wo meine Erfahrung im Bereich Performance-Marketing zur Geltung kam.
Im Herbst 2011 entschied ich mich dazu, als selbstständiger Google Ads und SEA-Berater zu arbeiten. Einer meiner ersten Kundenwar die falksson GmbH, Betreiber von partydeko.de, ein Unternehmen, das ich bis heute betreue.
Von SEA zu Paid Advertising
Mein Schwerpunkt war von Anfang die Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Schwerpunkt Google Ads. Inzwischen habe ich mich auf das Thema Paid Advertising spezialisiert und betreue ebenfalls Kampagnen bei Linkedin oder Facebook.
Zu meinen Kunden zählen nicht nur Shops, sondern auch Dienstleistungsunternehmen und Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe.
Von 2014 bis 2015 habe ich meine Selbstständigkeit nebenberuflich fortgeführt, da ich als Online-Fundraiser für die Kindernothilfe in Duisburg tätig war. Hier war ich für sämtliche Online-Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Diese berufliche Erfahrung hat es mir ermöglicht, auch Hilfsorganisationen als Kunden zu gewinnen. Dabei spielt insbesondere Google Ad Grants, das kostenlose Google-Werbeprogramm für gemeinnützige Organisationen, eine Rolle.
Kooperation mit Digitalagenturen
Zu Beginn meiner Selbstständigkeit war ich verstärkt als Freelancer für Online-Marketing-Agenturen tätig, wie DWA Media, netspirits, Luna Park oder direct interactive (BurdaDirect). Im Laufe der Jahre habe ich meinen eigenen Kundenstamm weiter ausgebaut, daher arbeite ich nur selten für Agenturen.
Effiziente Werbekampagnen als oberstes Ziel
Meine Kunden beurteilen meine Arbeit anhand messbarer Kriterien wie Return on Invest (ROI), Cost-per-Order (CPO) oder Cost-per-Lead (CPL), den sogenannten Key Performance Indikatoren (KPI). Transparenz ist mir besonders wichtig, die Qualität meiner Arbeit soll messbar sein.
Ich bin operativ tätig und betreue meine Kunden selbst. Ich betreue auchfremdsprachige Kampagnen für die Sprachen Englisch und Französisch.
Zertifizierter Google Ads Berater
Alle Google-Zertifizierungen wurden von mir persönlich erfolgreich bestanden. Den Google Partner Status besitze ich als seit über 10 Jahren.
Ich würde mich freuen, auch Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Kontaktieren Sie mich jederzeit unter info@om-link.de oder unter der 0221-29127883.