B2B-Werbung bei Linkedin

Linkedin ist das größte Karrierenetzwerk weltweit. War in der Vergangenheit noch Xing in Deutschland führend, so hat Linkedin dem Konkurrenten mittlerweile den Rang abgelaufen.

Für Unternehmen, die insbesondere im B2B-Bereich tätig sind, empfiehlt sich Linkedin als erfolgversprechender Vertriebskanal. Die vielfältigen Werbemöglichkeiten bei Linkedin und die ausgereifte Zielgruppendefinition sorgen für sehr gute Ergebnisse der Werbekampagnen. 

Bei Linkedin lassen sich nicht nur Branchen targeten, sondern auch spezifische Jobbezeichnungen, Karrierestufen und Interessen. Die Targeting-Möglichkeiten sind so vielfältig, dass sich ein kontinuierliches Testen von Zielgruppen, Visuals und Anzeigentexten empfiehlt. Dank der hohen Messbarkeit, die dank Conversion- und Lead-Tracking gegeben ist, lässt sich der Erfolg und Misserfolg einer Linkedin-Werbekampagne eindeutig nachweisen.

Ähnlich wie bei Facebook, profitieren Werbetreibende davon, dass beworbene Beiträge, die kommentiert oder geliket werden, in den Newsfeeds der User durch weitere Interaktionen zusätzlich geboostet werden. Somit wirkt die Werbung nachhaltiger, als beispielsweise bei Google Anzeigen.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich effizienter Linkedin-Werbekampagnen. Entdecken Sie das Potenzial von Linkedin für Ihr Unternehmen!