Bei Facebook werben

Präzises Zielgruppen-Targeting mittels Facebook-Werbung

Für Inhaber einer Facebook-Seite bietet sich Facebook-Werbung an, um mehr Follower zu generieren oder die Anzahl an Likes für gewisse Posts und Beiträge zu steigern.

Aber auch für Website-Inhaber, ob E-Commerce-Betreiber oder B2B-Anbieter, eignet sich Facebook-Werbung, um die anvisierte Zielgruppe präzise zu erreichen. Verkäufe und Umsatz können hierbei nachverfolgt und den jeweiligen Kampagnen und Anzeigen sauber zugeordnet werden.

Facebook Ads Werbung bei Facebook

Richtiges Facebook Targeting für bestmögliche Ergebnisse

Bei der Festlegung des Zielgruppen-Targetings legen viel Wert auf einen engen Austausch mit unseren Kunden. Denn Sie kennen Ihre Zielgruppe am besten. Die Herausforderung liegt darin, diese Zielgruppe im Facebook Werbeanzeigenmanager möglichst genau zu definieren, bzw. einzugrenzen.

Die Streuverluste können bei falschem Targeting sehr groß sein, daher ist es wichtig, von vornherein Fehler zu vermeiden.

Da das Werbetool von Facebook viele Optimierungsmöglichkeiten bietet, lassen sich die Werbeanzeigen und das Targeting immer weiter verbessern. A/B Tests sind sehr leicht durchzuführen, wodurch Wording, Visuals oder Ausrichtung immer wieder optimiert werden können.

Die Performance der Kampagnen kann somit bis ins kleinste Detail ausgewertet werden. Für E-Commerce Unternehmen ist insbesondere das Conversion-Tracking wichtig, um für Facebook-Kampagnen einen ROI kalkulieren zu können.

Bekanntheitsgrad über Facebook-Anzeigen steigern

Auch zu Branding-Maßnahmen eignen sich Facebook Anzeigen hervorragend. Durch die Interaktion von Usern mit Werbebeträgen kann im besten Fall ein Schneeballeffekt ausgelöst werden. Somit wird die Reichtweite von Beiträgen zusätzlich gesteigert.

Nutzen auch Sie Facebook Werbung für Ihre unternehmerischen Ziele!