Bing Ads: die perfekte Ergänzung zu Google Ads

Der Suchmaschinen-Riese Google macht es Bing nicht leicht. Google Ads nutzt vermutlich fast jeder Website-Betreiber, der Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Die Konkurrenz unter Google-Werbetreibenden ist sehr stark, daher kann es sinnvoll sein, das Potenzial von Bing zur Online-Vermarktung zu nutzen.

Bing Werbung

 

Werbetool mit vielen Optimierungsmöglichkeiten

Bing Ads bietet ähnlich wie Google Ads viele Einstellungen, um Werbekampagnen zu optimieren. Die Nutzerfreundlichkeit von Bing Ads lässt im Vergleich zu Google Ads zwar noch zu wünschen übrig, dennoch sollten Werbetreibende die Chancen von Bing für ihr Business nutzen. 

Sei es über klassische Textanzeigen oder Shopping-Anzeigen. Beide Formate sind auch bei Bing vorhanden. Denn auch bei Bing suchen User nach Produkten, vergleichen und entscheiden sich für diesen oder jenen Anbieter. Auch wenn die Mehrheit der Suchenden nach wie vor Google als Suchmaschine vorzieht.

Bietet Bing Ads auch spezielle Werbemöglichkeiten?

Erweiterte Kampagnentypen wie Remarketing, Shopping und datengetriebenes Gebotsmanagement sind ebenso möglich wie bei Google Ads. Um den Aufbau von Kampagnen zu vereinfachen, lassen sich Google Ads Kampagnen ganz einfach übertragen.

Falls auch Sie das Potenzial von Bing für Ihr Unternehmen nutzen möchten, wenden Sie sich gerne an uns. Wir sind zertifizierter Microsoft Advertising Partner und verfügen über 10 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Bing Kampagnen.

Microsoft Advertising Partner