Bing Ads als Ergänzung zu Google Ads

Der Suchmaschinen-Riese Google macht es Microsoft Bing nicht leicht. Google Ads nutzt vermutlich fast jeder Website-Betreiber, der Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Die Konkurrenz unter Google-Werbetreibenden treibt Klickpreise jedoch in die Höhe. Die Schaltung von Google-Anzeigen kann sehr kostspielig sein und verlangt hohe Werbeeinsätze von Unternehmen. Daher kann es sinnvoll sein, das Potenzial von Bing zur Online-Vermarktung zu nutzen, zumindest ergänzend zu Google Ads.

Werbeanzeigen-Tool von Microsoft

Bing Ads oder Microsoft Advertising bietet ähnlich wie Google Ads viele Optimierungs- und Ausrichtungseinstellungen, um Werbekampagnen zu optimieren. Die Nutzerfreundlichkeit von Bing Ads lässt im Vergleich zu Google Ads zwar noch zu wünschen übrig, dennoch sollten Werbetreibende die Chancen von Bing Ads für ihr Business nutzen. 

Ob klassische Textanzeigen oder Shopping-Anzeigen, beide Anzeigenformate sind auch bei Bing Ads vorhanden. Denn auch bei Bing suchen Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen, vergleichen und entscheiden sich für diesen oder jenen Anbieter. Auch wenn die Mehrheit der Suchenden nach wie vor Google als Suchmaschine vorzieht, hat Bing seinen kleinen Anteil am Suchaufkommen.

Bietet Bing Ads auch spezielle Anzeigentypen?

Erweiterte Kampagnentypen wie Remarketing, Shopping und datengetriebenes Gebotsmanagement sind ebenso möglich wie bei Google Ads. Um den Aufbau von Kampagnen zu vereinfachen, lassen sich Google Ads Kampagnen ganz einfach übertragen. Mit wenigen Anpassungen können die gut strukturierten Google Kampagnen dann nahtlos aktiviert und optimiert werden.

Falls auch Sie das Potenzial von Bing für Ihr Unternehmen nutzen möchten, wenden Sie sich gerne an mich. Mein Unternehmen ist zertifizierter Microsoft Advertising Partner und ich verfüge über 10 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Bing Kampagnen.