Bing Werbung

Klein aber fein: Werbeanzeigen bei Bing schalten

Der große Bruder Google macht es Bing nicht leicht auf dem Markt der Suchmaschinen zu überleben. Google Ads nutzen vermutlich alle Website-Betreiber, die Produkte über das Internet verkaufen. Aber auch B2B-Unternehmen nutzen vermehrt Google Ads, um Dienstleistungen zu bewerben. Die Konkurrenz bei Google ist brutal, daher macht es durchaus Sinn, das Potential von Bing, auch wenn es vergleichsweise klein ist, für den unternehmerischen Erfolg zu nutzen.

Bing Werbung

Werbetool mit vielen Optimierungsmöglichkeiten

Bing Ads bietet ähnlich wie Google Ads viele Einstellungen, die das Optimieren von Kampagnen ermöglichen. Auch wenn die Nutzerfreundlichkeit noch zu wünschen übrig lässt, sollten Werbetreibende die Chancen von Bing nutzen, ob über klassische Textanzeigen oder Shopping-Anzeigen. Denn auch über Bing suchen User nach Produkten, vergleichen und entscheiden sich für diesen oder jenen Anbieter.

Erweiterte Kampagnentypen wie Remarketing, Shopping und datengetriebenes Gebotsmanagement sind ebenso möglich wie bei Google Ads. Und für den Audbau der Kampagnen bietet Bing das Übertragen von Google Ads Kampagnen an.

Falls auch Sie das Potenzial von Bing für Ihr Unternehmen nutzen möchten, wenden Sie sich gerne an uns. Wir sind zertifiziertes Microsoft Advertising Partner und verfügen über 10 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Bing Kampagnen.

Microsoft Advertising Partner