Werben bei Youtube über Google Ads

Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist Youtube. Google führt unangefochten den Markt der Suchmaschinen an. Gleich dahinter folgt jedoch nicht Bing oder eine andere klassische Suchmaschine, sondern eben Youtube, die Video-Plattform von Google.

Für viele Ecommerce Betreiber ist eine Präsenz bei Youtube Pflicht. Jeder Privatnutzer aber auch jedes Unternehmen kann einen Kanal bei Youtube betreiben und Videos hochladen. Doch nicht nur das.

Werbetreibende können Youtube auch zu Werbezwecken nutzen, um die passende Zielgruppe mit Videos oder Anzeigen (Text und Banner) anzusprechen. Folgende Anzeigenformate sind derzeit bei Youtube verfügbar:

Youtube Anzeigenformate
Youtube Anzeigenformate

Besonders beliebt ist das Remarketing bei Youtube, bei dem über Google Ads generierte Zielgruppen erneut per Video oder Anzeige angesprochen werden. Ziel ist es, einen Abschluss (Kauf oder Lead) zu generieren, der über die Google Suchmaschinen nicht erzielt worden ist.

Youtube kann jedoch auch zu reinen Branding-Zwecken genutzt werden, um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder Produkts zu erhöhen.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, um mehr über die Möglichkeiten von Werbung bei Youtube zu erfahren.